Mitglied werden    -     Kontakt    

Erlebnistag mit Esel

Zu Besuch bei den Eseln – ein Erlebnisangebot für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen.
 

36890279

Auch in diesem Jahr konnte der Verein wieder einen Tag mit den Eseln vom Eckhof für Menschen mit Demenz organisieren. So trafen am 10. September 2015 drei Teilnehmer/innen mit Begleitung am Eckhof ein.

Zunächst wurde in der morgendlichen Kühle Stallgeruch geschnuppert und die Esel wurden, während sie geräuschvoll Heu kauten, vorgestellt. Schnell ist alle Kontaktscheu vergessen. Das Hofkätzchen kommt zur Freude aller zu Besuch und schon kreist das Gespräch um die eigenen Tiere bzw. um frühere Erlebnisse mit Pferden.

Während zwei Teilnehmer den gemütlichen Bauwagen mit heißem Tee und Brotzeit bevorzugen, machen Herr R. und seine Tochter einen kleinen Spaziergang mit dem Lieblingsesel. Ausgiebig wird der Esel dann noch gekrault und gebürstet. Nicht nur die Menschen werden verköstigt, natürlich erhalten auch die Tiere zum Ausklang einen Korb mit Leckereien und während sie laut kauend, Äpfel, Karotten und Weintrauben mampfen, planen Herr R. und seine Tochter schon den nächsten Besuch bei den Langohren.

big_36890206_0_337-449

36890224